Vielleicht wird es ein Tag wie morgen

 

Ich dachte mir viel. Dieses Gehirn dachte sich viel. Doch nun war sowieso alles unschlüssig. Aber nun gut, sagen wir : Oh, oh, oh. Das reicht fürs Erste. Lache einmal kurz, für die vergangene Zeit. „Ziemlich schön, das alles.“ Vielleicht morgen wieder. Dein Herz schmerzt. Ich wache auf, das Gesicht im Schlamm der letzten Nacht, uringetränkt, wohl zu vermerken. „Was soll´s“, hätte ich meine Fühler noch, ich würde leben. Aber denke daran, ich werde mich erinnern. Dein Licht leuchtet, auch wenn du nicht hier bist. Wir träumten von einer Zukunft, einem Tag wie morgen. Die unendliche Zweisamkeit beflügelte uns. „Wie konntest du mir das antun“, flüsterst du in die unbarmherzige Stille meines Schweigens. Genug der Worte. Träume von der Zukunft. Vielleicht wird es ein Tag wie morgen.

Alles was wäre.

 

 

 

 

Jetzt wenn ich träume. Von Blumenwiesen aus meiner Kindheit verwelkten Träumen die nie ein ganzes Leben überdauern. Und einem Blick in dein Gesicht. Tut mehr weh als die verlorene Zeit die ich mir immer hoch angerechnet habe. Vergiss nicht wie sehr mein Herz an deiner Leichtigkeit hing. Der Wind hätte dich zerstreut wie eine Pusteblume und doch willst du an mir festhalten. Und ich bleibe. Weil du glaubst zu wissen wer ich bin. Und ich vertraue darauf weiß ich doch selbst am Wenigsten. Mach mich stark und schön. Mach mich weise und vollkommen. Dann kann ich zumindest in dir mein Leben auskosten. Ein Funke deines Stolzes entfacht das Feuer meiner verlorenen Ziele. Und ich brenne für lange Zeit. Bis alle Dichter dieser Welt ihre letzten Worte gesagt und verewigt haben. In dir werde ich wie das letzte Aufglimmen der ewigen Sterne sein. Dann schwärzer noch als das Universum.

Weil ich nicht tue was ich könnte

 

 

Weil ich denke dass ich oft tue was wir alle tun sollten wenn wir bewusst tuen würden was wir besser sollten weil wir es besser wüssten und ich mir dessen bewusst werde und mich so auf ein höheres Ross setzte obwohl ich nicht doktrinieren würde obwohl ich es könnte und weiß ich würde versagen wenn ich euch bewusst machen würde was ihr könntet weil ihr es solltet und vielleicht eines Tages doch wollen würdet und bemerktet dass ich nicht doktrinieren wollte obwohl ich es gekonnt hätte und ich lieber gewartet hatte bis ihr selbst in euch entdeckt habt was ihr tuen könntet nicht weil ihr solltet sondern weil ihr wolltet und ich werde nicht sagen es wäre ja zu erwarten gewesen weil ihr euch bewusst werden würdet dass ihr immer doktrinieren könntet wenn ihr wolltet es aber nicht solltet